Schließen

NEWS


Kryolan ist "Official Supporter" der 28. SEA Games

VERÖFFENTLICHT AM 25. JUNI 2015
Teilen:  
Die 28. SEA Games – Southeast Asian Games – fanden 2015 nach 22 Jahren wieder in Singapur statt und waren ein voller Erfolg. 12 Tage lang kämpften tausende Athleten aus 11 Ländern in 402 Veranstaltungen und 36 Sportarten um den Sieg.

Die Eröffnungs- und Schlusszeremonie wurden im neuen Nationalstadion von Singapur ausgetragen. Das Gebäude hat die weltweit größte Kuppelstruktur und eine Kapazität für 55.000 Menschen. Kryolan und der lokale Partner Cosmoprof Academy waren die offiziellen Make-up Partner für die Zeremonien und damit verantwortlich für Make-up und Hairstyling für die über 2000 Künstler, Fackelträger und Sporthelden.

Der Höhepunkt der Eröffnungszeremonie war "ACT 1: DNA", bei dem Supracolor in Silber für mehr als 800 Künstler verwendet wurde, realisiert von einem Team aus 120 Make-up Artists der Cosmoprof Academy. Für die Schlusszeremonie schminkte das 70 köpfige Team, geleitet von Jos Brands (Head of Education) zusammen mit Emilie Guillermin, 300 Darsteller für die "Parade der Briefmarken".

Die Parade verwandelte lokale Briefmarken, die den Werdegang der Nation Singapur zeigen, in multidimensionale Schauspiele. Für die Singapurer sind Briefmarken ein Symbol für den Kontakt mit dem Rest der Welt: „Jede Briefmarke, die wir in die Welt hinaussenden, trägt ein kleines Stück Singapur mit sich“ sagte Beatrice Chia-Richmond, Creativ Director der Parade. Unter den gezeigten Briefmarken waren historische Exemplare, die einen Einblick in Singapurs Vergangenheit als britische Kolonie geben. Außerdem zu sehen war eine Serie von ikonischen Wahrzeichen des Landes und natürlich Motive der Menschen in Singapur mit ihren verschiedenen Kulturen, Ethnien und Gemeinden.

Kryolan sponserte die Gesichts- und Körperfarben für die 300 Darsteller in der Schlusszeremonie und verwendete dabei Produkte wie Supracolor, Aquacolor, Color Spray und Dual Finish. Da Singapurs tropisches Klima Durchschnittstemperaturen von 30 Grad Celsius erreicht, waren Jos und das Team besorgt, ob das Make-up durch Schweißbildung verlaufen würde. Die Lösung fand sich mit der Anwendung des Kryolan Fixiersprays, um somit die Haltbarkeit des Make-ups zu gewährleisten. Die 70 Teammitglieder wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die sich jeweils auf einen Look spezialisierten. Insgesamt gab es mehr als 12 Festwagen mit Briefmarken-Motiven, bei denen verschiedene Make-up Techniken und Stile wie Pinselstriche, Ölgemälde, Gesichts-Make-up und Airbrush zu sehen waren. Jos Brands erweckte die Geschichte zum Leben, indem er zwei Darsteller in griechische Götter verwandelte und einen weiteren als Sir Stamford Raffles (Gründer des modernen Singapurs) schminkte. Während der Show schwebte einer der griechischen Götter als Luft-Display über einem Wagen.

Kryolan unterstützte die Veranstaltung außerdem mit 380 Make-up Kits. Die Kits bestanden im Wesentlichen aus Foundation, Puder, Lippenstift, Contour Pencil und Rouge. Die Kits wurden für die Siegerparade an Freiwillige und Moderatoren verteilt, die bei den Siegerehrungen in jeder Sportstätte präsentierten. In den Monaten vor den Spielen, führte die Cosmoprof Academy 14 Make-up Workshops durch, um den Freiwilligen den Umgang mit Kryolan Produkten zu lehren.

Als Anerkennung für die Unterstützung wurde Kryolan vom Veranstalter der Titel "Offizieller Unterstützer" der 28. SEA Games verliehen.
 
KRYOLAN
Kryolan - wir stellen Make-up her. Aber wir machen es anders. Wir produzieren unser Make-up tatsächlich selbst. Seit mehr als 70 Jahren und 3 Generationen machen wir es auf unsere Weise. Mit unseren eigenen Ideen und Gedanken, mit der uns zu Eigen gemachten Leidenschaft. Es gibt nur einen wahren Make-up Hersteller. Es gibt nur ein Kryolan.
NEUESTE TWEETS
NEWSLETTER