Schließen

NEWS


Einzigartige Fachmesse mit renommierten Experten. Die MADS '15

VERÖFFENTLICHT AM 01. APRIL 2015
Teilen:  
Die make-up artist design show hat sich als Leitmesse der Make-up Branche klar etabliert. Dies wurde letzte Woche um so klarer, als internationale Experten und Topstars hautnah und persönlich ihre Tricks und Techniken zeigten. Im Vortrags-Forum gaben beispielsweise Oscar- und BAFTA-Preisträger Howard Berger aus Hollywood, Daniel Parker oder Nick Dudman aus England einen umfassenden Einblick in ihre Arbeitstechniken.

Die Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen informierten sich an den Ständen der 75 Aussteller und Marken.

Kryolan war diesmal mit gleich vier Ständen vertreten, die alle gleichermaßen begeisterten. Am Kryolan FX Stand konnte die neuste Innovation aus dem Bereich Airbrush getestet werden: Nebula Airbrush Make-up; mit offiziellem Start Mitte Juli 2015
Am Kryolan FX Stand konnte die neuste Innovation aus dem Bereich Airbrush getestet werden: Nebula Airbrush Make-up; mit offiziellem Start Mitte Juli 2015
. Das neue Make-up International Magazin (#MUImagazine) und die neuste Auflage der Schminkfibel konnten am Buchstand gelesen und erworben werden.

Wolfram Langer, Geschäftsführer von Kryolan zog ein mehr als positives Fazit: „In diesem Jahr haben wir die beste MADS aller Zeiten gesehen. Den Besuchern wurde ein großartiges Programm mit absoluten Top-Stars geboten. Alle Beteiligten loben die Intimität und die Möglichkeit für unkompliziertes Networking sowie das wunderbare Ambiente hier in Düsseldorf.“

Kryolans Geschäftsführer verlieh auch dieses Jahr wieder die Goldene Maske für besonderes Engagement, die Gestaltung bedeutender Masken und besondere künstlerische Kreativität. Nationaler Preisträger ist Birger Laube aus München, dessen Karriere mit der Ausbildung am London College of Fashion begann. Es folgten die Spezialisierung zum Special Effect Make-up Artist, berufliche Einsätze in vielen Ländern sowie eine Vielzahl an Filmproduktionen, die den exzellenten Ruf seiner Arbeiten begründen. Besondere Würdigung verdient sein Engagement für den Beruf des Maskenbildners, unter anderem als Dozent an der Bayerischen Theaterakademie in München.

Die internationale Auszeichnung erhält Nick Dudman aus Großbritannien für sein Lebenswerk. In mehr als 30 Jahren in der Filmindustrie hat er als Make-up Artist unzählige Filme geprägt. Darunter Star Wars, Batman, Indiana Jones, Das fünfte Element, Children of Men, die gesamte Harry Potter-Serie und aktuell die Serie Penny Dreadful. Für die Make-up-Effekte und die magischen animatronischen Figuren der Harry Potter-Filme wurde er unter anderem für den Oscar und mehrfach für den BAFTA Award nominiert.

Die nächste make-up artist design showfindet am 5. Und 6. März 2016 statt.
 
KRYOLAN
Kryolan - wir stellen Make-up her. Aber wir machen es anders. Wir produzieren unser Make-up tatsächlich selbst. Seit mehr als 70 Jahren und 3 Generationen machen wir es auf unsere Weise. Mit unseren eigenen Ideen und Gedanken, mit der uns zu Eigen gemachten Leidenschaft. Es gibt nur einen wahren Make-up Hersteller. Es gibt nur ein Kryolan.
NEUESTE TWEETS
NEWSLETTER